Neue Mileage Blocker Generation mit App-Steuerung und langem Kabel zur Auswahl für viele Modelle verfügbar

Einbauhilfe

DER EINBAU IST GANZ EINFACH UND UNKOMPLIZIERT!

In diesem Bereich finden sie die wichtigsten Fragen, sowie Informationen zum Thema Einbau des Moduls. Für alle unsere Produkte finden Sie detaillierte Video Einbauanleitungen auf unseren Youtube Channel passend für das von ihnen benötigte Fahrzeug. Zusätzlich steht Ihnen unser technischer Support gerne zur Seite.

Die Superkilometerfilter Produkte folgen dem Plug&Play Prinzip, deshalb ist der Einbau ganz einfach und unkompliziert und kann in nur wenigen Minuten durchgeführt werden. Der Tacho Filter, Tacho Blocker oder auch Tachostopper genannt, dient dazu die Kilometer in allen Steuergeräten anzuhalten. Der Kilometer-Speicher ist identisch mit dem was auf dem Armaturenbrett angezeigt wird! Bei der Installation müssen keine Drähte Durchtrennt werden. Es ist kein Löten erforderlich. Es gibt auch keine Fehlermeldung bei einer Fahrzeugdiagnose.

Meistens reicht es aus, einige Schrauben und Muttern zu lösen und die Innenverkleidung zu entfernen. Benutzen sie dafür das passende Werkzeug. Der Tacho Stopper wird dann zwischen dem Tacho und dem Kabel das vorher aus dem Kombiinstrument gezogen wurde gesteckt. Auch wenn die Steckverbinder falsch angeschlossen sind, wird das elektronische System nicht beschädigt. Durch die leichte Bedienung können Sie die Einstellungen des Kilometer Blockers schnell und einfach selbst verwalten und sich entscheiden ob sie ihn eingeschaltet oder ausgeschaltet lassen möchten. Bedienen lässt sich der Tacho Stopper ganz bequem über die Tastatur am Lenkrad oder bei dem passenden Modul auch durch unsere SKF Speed APP.




Ja, die Installation dauert normalerweise nicht länger als 30 Minuten und kann von jedem, der etwas Fingerspitzengefühl besitzt, durchgeführt werden. Trotzdem empfehlen wir ihnen, das ganze von einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen. Eine Fachwerkstatt hat einfach die Jahrelange Erfahrung und kann den Eingriff schneller und ohne irgendwelche Schäden vornehmen.
In den meisten Fällen ist falsches anschließen unmöglich. Unsere Kilometer Stopper haben wirklich Originale Steckverbinder mit Kodierungen wie z. B. Steckgesicht und Stege am Steckverbinder die das falsches Stecken verhindern. Originale Steckverbinder für den Automobilbereich Plug & Play-Steckverbinder.
Je nach Marke und Model musst du gegebenenfalls Schraubverbindungen, Blenden und Verkleidungsteile lösen. Danach kannst du die Tachoeinheit demontieren. Anschließend löse die benötigten Steckverbindungen. Montiere das Modul zwischen der gelösten Steckverbindung und den freigelegten Steckplatz an der Rückseite der Tachoeinheit. Dabei solltest du die Anschlussrichtung beachten. Vor dem Zusammenbau ist es wichtig das Modul auf seine Funktion zu testen und wenn nötig die Steckverbindung nochmals überprüfen. Sollte etwas nicht einwandfrei funktionieren wende dich schnell möglichst an unser Support Team. Halte dafür deine Bestellnummer, Bestellname und deine E-Mail Adresse bereit. Wenn das Modul funktioniert montiere das Tacho wieder ein. Blenden, Verkleidungsteile und Schrauben kannst du wieder einsetzen. Spezifische Einbauanleitungen findest du unter EINBAUVIDEOS.
Vor dem Einbau sollte der Motor und die Zündung ausgeschaltet sein.
Je nach Marke und Model müssen gegebenenfalls Schraubverbindungen, Blenden und Verkleidungsteile gelöst werden.
Sofern Elektronische Steckverbindungen vorhanden sind, sollten auch diese getrennt werden.
Nun können die Schrauben vom Kombi-Instrument gelöst werden.
Die Tachoeinheit kann jetzt vorsichtig rausgezogen werden.
Die Steckverbindung zwischen Kombiinstrument und dem Fahrzeug muss getrennt werden.
Das Modul zwischen dem Fahrzeug und Tascho instalieren. Beim einstecken ist es wichtig auf die richtige Einbaurichtung zu achten.
Vor dem Zusammenbau stecken sie die Tachoeinheit provisorisch ein und testen sie das Modul auf seine Funktionalität.
Sollte das Gerät nicht funktionieren überprüfen Sie die Einbaurichtung. Wenn damit der Fehler nicht behoben wurde, kontaktieren sie unseren Support Team.
War der Test erfolgreich können alle Teile wieder verbaut werden. Beim wieder Zusammenbau sollten sie die Tachoeinheit vorsichtig wieder einstecken damit das Modul nicht eingedrückt oder beschädigt wird.


Meistens wird dieser Kilometer Stopper hinter dem Tacho an den Tacho Anschluss gesteckt (Plug and Play). Bei einigen Fahrzeugen auch im Fußraum. Wir haben so gut wie für jedes Fahrzeugmodell ein Einbauvideo auf unserem Youtube Kanal. Dort kann man exakt sehen bei welchem Fahrzeug wo das Gerät verbaut werden muss.
Die Batterie muss nicht abgeklemmt werden um das Modul einzubauen, es schadet aber nicht es trotzdem zu tun.
Der Kilometerstand bleibt auch nach dem Ausbau unverändert. Unser Tacho Stopper, der die Kilometerzählung verhindert, kann jederzeit ausgebaut werden. Die gestoppten Kilometer werden nicht addiert. Allerdings muss in den meisten Fällen der Fehlerspeicher nach dem Ausbau gelöscht werden. Durch das Ausbauen werden Can Communications Unterbrechungen im Fehlerspeicher gespeichert, das sind sporadische Fehler die man nicht zwingend löschen muss.
Mehr Hilfe
KUNDENZENTRUM

Hier finden Sie Informationen über unser Unternehmen

Versand und Rückgabe

Hier finden Sie Informationen zu Versand und Rückgabe

Technische Hilfe

Hier finden Sie Informationen zu allen technischen Fragen

Einbauhilfe

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zur Installation

Man

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Messanger (Telegram)
superkilometerfilter_bot
WhatsApp
+3618001583

PROMOTION extended! We give you 15% off your order until September 27th, 2021!
Code:

Installation support

THE INSTALLATION IS UNCOMPLICATED!

Here you will find the answers to the most important questions, including the information about the installation process. Similarly, you can find the installation videos for each maker and model on our YouTube channel. Our support team will be always happy to assist you during the installation process.

The Super Kilometer Filter products are created based on the plug & play principle, that is why the installation is very simple and straightforward and can be carried out in just a few minutes. Mileage Blocker is also known as tacho filter, tacho blocker, or tacho stopper and is used to stop the mileage in all control units. Our module removes mileage related data not only from the dashboard, but also from all control units! You will not have to cut or solder wires during the installation process. Similarly, there will not be any error messages during a vehicle diagnosis.

In most cases, it is enough to loosen a few screws and nuts and remove the inner panel. Hence, you will need the basic tools to remove the speedometer. After dismantling, insert the Mileage Blocker between the speedometer and the cable that you have pulled out of the instrument cluster. Even if the connectors are connected incorrectly, the electronic system will not be damaged. Thanks to its user-friendliness, you can quickly and easily manage the settings of the Kilometer Blocker and make necessary changes when you want to switch it on or off. The Speedometer Stopper can be conveniently operated using the keys situated on the steering wheel, or with the appropriate application, our SKF Speed APP.




Yes, the installation usually takes less than 30 minutes and can be carried out by anyone with basic technical skills. Nevertheless, it is recommended to take your car to the technician who can install the Mileage Blocker module even faster. They already have relevant experience and know-how of installing the tool appropriately. If you are convinced of your capabilities, feel free to install it on your own.
It is almost impossible to connect it incorrectly. Our Mileage Blocker has original connectors with coding such as mating face and webs on the connector that prevent incorrect insertion. Moreover, it has original Plug & Play connectors and after removing the speedometer you will notice that there is only one place behind the speedometer where it can be plugged.
Depending on the brand and model, you may have to loosen screws, remove panels, or trim parts. A Mileage Blocker is installed behind the odometer in most cases. Hence, you may have to remove the speedometer after loosening the screws. Then loosen the required connectors and mount the module between the disconnected connector and the exposed slot on the back of the speedometer unit. Pay close attention to the connection direction. Before assembling, it is vital to test the functioning of the module and make sure that it is plugged properly. If you encounter any issues please contact our support team as soon as possible. Our team will require your order number and an email address to determine the issue and solve it instantly. If the module works as it has to, mount the speedometer and reinsert panels, and don’t forget the screws. You can find a full list of how-to videos under the “Installation Instructions” category.
Switch off the engine and the ignition before the installation.
Depending on the make and model, you may have to loosen screw connections, panels, and trim parts.
If your vehicle has electronic plug connections you should also disconnect them.
Now you can loosen screws on the instrument cluster.
Carefully pull out the dashboard.
Disconnect the plug connector that is connected to the dashboard.
Install the Mileage Blocker between the plug connection and the dashboard. While installing the device, pay close attention to the correct installation direction.
Before assembling, insert the dashboard to its place temporarily and test the functionality of the module.
If the module does not work properly, check the installation direction. If the problem persists contact our support team.
If the module works as it has to, you can reassemble all the units. However, be cautious while installing the dashboard as Mileage Blocker will not work properly if it is pressed or damaged by the dashboard.


Our Odometer Stopper is usually installed behind the speedometer between the connector and the cable that goes there. It is a Plug & Play module that is easy to install and doesn’t require much effort. On some cars, it is installed in the footwell as well. Hence, it is vital to know how you have to install this module specifically on your vehicle. Fortunately, on our YouTube channel, you can see the installation instructions for almost every maker and model. If you are unable to find the video for your car, contact us and our support team will guide you throughout the installation process.
It is not necessary to remove the battery, but it doesn't hurt to do so anyway. Especially if you don’t have advanced technical skills, removing the battery will make you more confident that nothing will go wrong. Moreover, you are still dealing with cables and in such cases being proactive is still advisable even if it doesn’t make any difference.
The Mileage Blocker unconditionally removes the mileage. The mileage figures will remain unchanged even after removing the module from the car. You can use our Mileage Blocker to alter the mileage and remove it anytime. Stopped mileage will not increase spontaneously after removing the module. However, in most cases, error messages should be deleted after removing the tool. Can Communications save any interruption messages as error messages. These are sporadic errors that do not necessarily have to be deleted, but it is recommended.
Other support sections
CUSTOMER CENTER

Here you will find all the details about our company

Shipping and return

Here you will find shipping and return related information

Technical Support

Here you will find information on all technical questions

Installation Support

Here you will find helpful information about installation

Man

DO YOU HAVE ANY QUESTIONS?

We are happy to help you

Messanger (Telegram)
superkilometerfilter_bot
WhatsApp
+49 4231 7150002