JETZT! Exklusiv nur in unserem Shop Super-Kilometerfilter für viele aktuelle MERCEDES Modelle

Kilometerzähler-Wechsler – Alles, was Sie wissen müssen

Image
Mai 12, 2022

Der Kilometerzähler hat sich zu einem der umstrittensten und meistgenutzten Werkzeuge in der Automobilindustrie entwickelt. Die Statistik spricht Bände. Nach Angaben von Rapid Car Check haben schätzungsweise 2,47 Millionen Fahrzeuge im Vereinigten Königreich einen abweichenden Kilometerstand. Ähnlich verhält es sich mit der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration), die in ihrem Bericht behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Kilometerzähler eines Fahrzeugs in den ersten 11 Jahren seines Lebens zurückgesetzt wird, bei 3,47 Prozent liegt. Es scheint, dass die Kilometerkorrektur eine sehr verbreitete Praxis unter Autoenthusiasten ist. Sie wenden verschiedene Methoden an, um dies zu tun. Auf dem Markt gibt es verschiedene Geräte, die diesem Zweck dienen. Die Nachfrage ist also groß und die Hersteller versuchen, möglichst vielseitige Module zu entwickeln, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Einigen Herstellern gelingt dies besser als anderen.

Fangen wir an und schauen wir uns an, was ein Meilenwechsler ist, warum Sie ihn brauchen und was die beste Alternative ist, die Sie so schnell wie möglich kaufen können. Lesen Sie weiter und holen Sie sich alle notwendigen Informationen, die Sie brauchen könnten.

Was ist ein Kilometerzähler-Wechsler?

Yakıt Verimlilik

Ein Auto-Kilometerzähler ist ein Programmiergerät, das die Daten des Kilometerzählers zurückspulen, zurücksetzen oder korrigieren kann. Daher verwenden die Menschen dieses Gerät, um den Kilometerstand zu verringern und ihr Auto für potenzielle Käufer attraktiver zu machen. Es gibt jedoch auch legitime Gründe für die Verwendung dieses Geräts, meist wird es jedoch auf unehrliche Weise eingesetzt. Ziel ist es, die Wahrheit vor den Käufern zu verbergen, die bei der endgültigen Kaufentscheidung zu viel Wert auf die Angaben zum Kilometerstand legen. Um die Wahrheit zu sagen, wir alle wollen gut gepflegte Autos, und ein niedriger Kilometerstand wird im Allgemeinen mit einem guten Zustand des Fahrzeugs in Verbindung gebracht.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Verwendung dieser Instrumente manchmal aus verschiedenen Gründen gerechtfertigt. Es ist also eine unvermeidliche Notwendigkeit. Schauen wir uns die einzelnen Fälle genauer an.

 

Was sind legitime Gründe für eine Kilometerstandskorrektur?

Es gibt Situationen, in denen Ihr Kilometerzähler nicht den richtigen Kilometerstand anzeigt.  Prüfen Sie zunächst die Daten in einem Computer. Wenn es Unterschiede gibt, sollten Sie das Kombiinstrument so schnell wie möglich austauschen. Irreführende Daten verursachen viele Probleme. Sie könnten geplante Wartungsarbeiten verpassen und Ihr Auto beschädigen. Denken Sie also daran, dass Sie in den folgenden Fällen eine Korrektur vornehmen müssen:

Wenn Sie die Reifengröße ändern. Es wird Sie nicht überraschen, wenn ich Ihnen sage, dass Ihre Reifengröße die zurückgelegte Strecke beeinflusst. Sie wird anhand der Umdrehungen der Reifen berechnet. Wenn Sie die Standardreifen gegen kleinere Reifen austauschen, werden Sie feststellen, dass der Kilometerzähler trotz der gleichen zurückgelegten Strecke mehr anzeigt. Wenn Sie also einen Wechsel der Reifengröße planen, sollten Sie nicht vergessen, Ihren Kilometerzähler entsprechend zu kalibrieren.

Starthilfe. Einige Autofahrer berichten von Problemen mit dem Kilometerstand, nachdem sie ihrem Auto Starthilfe gegeben haben.

Nach dem Auswechseln des Kombiinstruments. Wenn Sie das Kombiinstrument austauschen, müssen Sie es auf den richtigen Wert programmieren. Auch wenn Sie ein gebrauchtes Kombiinstrument kaufen, müssen Sie es korrigieren.

Wenn Ihr Armaturenbrett einen elektrischen Fehler aufweist. Bei einigen Fahrzeugen treten elektrische Störungen auf, die zu einer falschen Datenanzeige führen können. Dies ist also ein weiterer Grund für die Verwendung eines Kilometerzählers.

Tuning von Automobilen. Vielleicht gehören Sie zu denjenigen, die das volle Potenzial Ihres Autos ausschöpfen möchten und sich mit dem Tuning beschäftigen. Nachdem Sie es fertiggestellt haben, werden Sie es testen und die Ergebnisse sehen wollen.

Testen. Vielleicht hören Sie die Werbung der Hersteller für ihre brandneuen Produkte. Nach dem Kauf wollen Sie sich von der Zuverlässigkeit der Informationen überzeugen, die Sie über das Auto gehört haben. Am besten ist es, wenn Sie eine kontrollierte Umgebung finden, in der Sie die Leistung testen und ein entsprechendes Korrekturgerät verwenden können.

Warum benutzen die Leute illegal einen Kilometerzähler?

Normalerweise verwenden die Leute diese Art von Werkzeugen, um die Kilometerstände zu korrigieren, bevor sie ihr Auto verkaufen. Das ist nicht legal und kann strafrechtlich verfolgt werden. Warum verhalten sich die Leute so schlecht? Der Grund ist einfach – weil sie ihre potenziellen Kunden täuschen wollen. Wie wir bereits erwähnt haben, schätzen die meisten Menschen den allgemeinen Zustand ihres Autos anhand der zurückgelegten Gesamtstrecke ein. Um die Wahrheit zu sagen, ist dies einer der wichtigsten Indikatoren, aber nicht der wichtigste. Daher manipulieren die Verkäufer diese Information zu ihrem Vorteil. Käufer zahlen mehr für Autos mit einem niedrigen Kilometerstand. Deshalb verwenden sie einen Kilometerzähler, um die aktuellen Daten anzupassen.

Ein weiterer Grund für diese Manipulation ist die Täuschung von Versicherungsgesellschaften. Einige Versicherungsgesellschaften berechnen ihre Prämien auf der Grundlage des Kilometerstandes. Es liegt auf der Hand: Je mehr man fährt, desto anfälliger ist man für Unfälle. Es ist nicht leicht, solche Unternehmen zu täuschen, also seien Sie vorsichtig.

Auf Online-Märkten werden solche Geräte zum Kauf angeboten. Die Hersteller geben an, dass sie für jede Person leicht zu bedienen sind. Die Verfügbarkeit der Geräte macht es für jeden einfach, die Zahlen nach Belieben zu ändern.

Bei der Suche nach dem besten Werkzeug zur Korrektur des Kilometerzählers werden Sie vielleicht verwirrt sein, denn es gibt eine Vielzahl von Angeboten. Die meisten bieten eine einfache Rückwärtszählung des Kilometerzählers an. Ich weiß, das klingt befriedigend, denn das ist alles, was Sie wollen. Aber warten Sie einen Moment! Denken Sie zweimal nach, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Wussten Sie, dass es für Rollback-Geräte eine bessere Alternative gibt? Das ist der Kilometerzähler-Wechsler, der bereits zum Lieblingsmodul für jeden Autofahrer auf der ganzen Welt geworden ist. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, was dieses Gerät seinen Alternativen überlegen macht.

 

Kilometerstopper – Das beste Gerät zur Korrektur des Kilometerstandes

Der Kilometerzähler-Blocker aus dem Super-Kilometer-Filter ist ein Premium-Qualitätsprodukt aus Deutschland. Erstens und vor allem ist es ein ethischeres Werkzeug zu verwenden, anders als Rollback-Module. Die Hersteller haben ihn für Test- und Tuningzwecke entwickelt. Es stoppt einfach den km-Aufzeichnungsprozess von allen Steuergeräten. Sie müssen also nicht befürchten, dass jemand es entdeckt. Wenn Sie sich ein umfassenderes Bild von den Vorteilen machen wollen, werde ich die Vorteile, die es bietet, nacheinander aufzählen:

  • Es handelt sich um Do-it-yourself-Module, d. h. Sie können sie selbst in Ihr Fahrzeug einbauen. Sie müssen nur die Anweisungen befolgen;
  • Es ist ein Plug-and-Play-Modul;
  • Sie ist nicht nachweisbar;
  • Sobald Sie das Modul entfernen, summieren sich die Kilometer nicht mehr;
  • Verfügt über mehrere Modi, d. h. Sie können wählen, wie Sie die Aufzeichnung beenden möchten. Im Modus 2 werden zum Beispiel nur 20 % der tatsächlichen Kilometer aufgezeichnet;
  • Die gewählten Einstellungen werden bedingungslos gespeichert, auch wenn Sie Ihr Fahrzeug das nächste Mal benutzen;
  • Ausgestattet mit hochwertigen Steckern und hitzebeständigen Kabeln;
  • Verursacht keine Fehler im CAN-BUS-System;
  • Keine Fehlermeldungen auf dem Tachometer oder der Navigationstafel;
  • Die Möglichkeit, mit oder ohne App zu kaufen.

Denken Sie daran, dass alles oben Genannte keine Übertreibung ist. Das sind die Gründe, warum Sie dieses Modul von Super Kilometer Filter wählen sollten, wenn Sie noch über die beste Option nachdenken.

Fazit

Sie haben sich also bereits über den besten Kilometerwechsler informiert. Jetzt liegt es an Ihnen, die endgültige Entscheidung zum Kauf zu treffen. Welchen Grund Sie auch haben mögen, er erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Möchten Sie die besten Bedingungen für den Test Ihres brandneuen Autos? – Mit diesem innovativen Gerät können Sie das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs in einer kontrollierten Umgebung ausschöpfen, ohne sich über andere Faktoren Gedanken machen zu müssen. Die Verwendung solcher Geräte ist umstritten, weil sie in den falschen Händen schädlich sind. Wir sollten solche Geräte zu schätzen wissen, denn die Menschen geben sich alle Mühe, sie zu entwickeln. Benutzen Sie sie nur auf ethische Weise und denken Sie daran, dass Sie andere so behandeln sollten, wie Sie selbst behandelt werden möchten.

Service center
KUNDENZENTRUM

Hier finden Sie Informationen über unser Unternehmen

Versand und Rückgabe

Hier finden Sie Informationen zu Versand und Rückgabe

Technische Hilfe

Hier finden Sie Informationen zu allen technischen Fragen

Einbauhilfe

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zur Installation

NOW! Exclusively only in our shop BMW MILEAGE BLOCKER for all Models WITH WORKING SPEEDOMETER

Odometer changer – Everything you need to know

Image
May 12, 2022
Odometer changer – Everything you need to know

Odometer changer has become one of the most controversial and used tools in the automotive industry. Statistics speak volumes. According to Rapid Car Check, an estimated 2.47 million vehicles have mileage discrepancies in the UK. Similarly, as NHTSA(The National Highway Traffic Safety Administration) claims in the report that is a 3.47 percent chance that a vehicle would have its odometer rolled back at any point during the first 11 years of its life. It seems that kilometer correction is a very common practice among automotive enthusiasts. They address various methods to do it. There are different devices on the market that serve this purpose. So it is in high demand and manufacturers try to create as versatile modules as possible to meet the customer’s needs. Some manufacturers manage it better than others.

Let’s get started and review what is a mileage changer, why you need it, and what is the best alternative that you can buy as soon as possible. Read ahead and get all the necessary information you may need.

What is an odometer changer?

A car mileage changer is a programmer which can rewind, reset, or correct mileage-related data on the odometer. Hence, people use this tool to reduce the mileage and make their automobiles more attractive for potential buyers. However, there are legitimate reasons for using this device, however, mostly it is used dishonestly. The goal is to hide the truth from buyers who overeat mileage-related information when it comes to making the final decision about purchasing. To tell the truth, all of us want well-kept automobiles and lower mileage is generally associated with the good condition of the auto.

As I mentioned, sometimes using those tools is justified for a variety of reasons. So, it is an inevitable necessity. Let’s take a closer look at each case.

Odometer-changer-–-An-ultimate-guide-2.jpg

What are legitimate reasons for odometer correction?

There are situations when your odometer doesn’t show the right mileage.  First, check the data in a computer, if there are differences, it means that you should replace the instrument cluster as soon as possible. Misleading data causes many problems. You may miss scheduled maintenance and harm your automobile. So, bear in mind that you will need to correct it in the following cases:

If you change tire size. You may not be surprised if I tell you that your tire size affects the traveled distance. It is calculated based on rotations of tires. If you change the stock tires with smaller ones, you will discover that the odometer will display more despite the same distance traveled. So, if you are planning to change tire size, don’t forget to calibrate your odometer accordingly.

Jumpstart. Some motorists report mileage issues after jump-starting their automobiles.

After replacing the instrument cluster. If you replace the instrument cluster, you will need to program to the correct value. Similarly, if you buy a preowned instrument cluster you will need correction on it.

If your dashboard has an electrical fault. Some cars suffer electrical faults that can cause displaying incorrect data. So, this is another reason for using an odometer changer.

Tuning automobiles. You may be one of those who would like to unleash the full potential of your automobile and address tuning. After finishing it you will want to test it and see the results.

Testing. You may hear manufacturers’ ads promoting their brand-new products. Once you purchase it, you want to ensure the reliability of the information you heard about the automobile. The best way is to find the controlled environment where you can test the performance and use a relevant correction device.

Why do people use a mileage changer illegally?

People usually use those kinds of tools for correcting miles before selling their automobiles. It is not legal and they may face legal charges. Why do people behave so badly? The reason is simple – because they want to deceive their potential customers. As we mentioned before, most people estimate automobile general condition according to the total distance traveled. To tell the truth, it is one of the important indicators but not the most important. Hence, sellers manipulate this information to their advantage. Buyers pay more for automobiles with a low odometer reading. So, they use a car mileage changer to adjust current data. 

Another reason for this manipulation is to deceive insurance companies. Some insurance companies calculate premiums based on odometer data. It’s obvious, the more you drive the more you are prone to accidents. Deceiving such companies is not an easy task, so be careful.

Online markets have those kinds of tools on sale. Manufacturers say that they are easy to use for any individual. The availability of devices makes it simple for anyone to alter figures at their will. 

When you search for the best odometer correction tool, you may be confused, because there are a lot of options around. Most of them offer simple rollback figures on the odometer. I know it sounds satisfying because that is all you want. But wait for a moment! Think twice before you make a final decision. Did you know that rollback devices have a better alternative? This is the odometer changer that has already become the favorite module for every motorist around the world. In the following paragraphs, you will learn what makes this device superior to its alternatives.

Odometer-changer-–-An-ultimate-guide-3.jpg

Odometer stopper – The best odometer correction device

The odometer blocker from the Super Kilometer filter is a premium quality product from Germany. Firstly and most importantly it is a more ethical tool to use different from rollback modules. Manufacturers designed it for testing and tuning purposes. It just stops the km recording process from all control units. So, you don’t have to worry that someone discovers it. If you want a fuller picture of its benefits, I will name benefits it offers one by one:

  • It’s do-it-yourself modules, which means that you can install it in your automobile by yourself. You just need to follow the instructions;
  • It’s a plug-and-play module;
  • It is not detectable;
  • Once you remove the module, kilometers won’t add up;
  • Has multiple modes, which means choosing how to stop the recording process. For example, on mode 2, only 20% of actual mileage is recorded;
  • The chosen settings are saved unconditionally, even for the next time you use your automobile;
  • Comes with premium-quality plugs and heat-resistant cables;
  • Doesn’t cause any flaws in the CAN-BUS System;
  • No error messages on the speedometer or navigation panel;
  • The ability to purchase with or without an app.

Bear in mind, all above-mentioned is not an exaggeration. Those are the reasons why you should choose this module from Super Kilometer Filter if you are still thinking about the best option.

Takeaway 

So, you already know about the best mileage changer. Now it’s up to you to make the final decision of purchasing it. Whatever reason you might have it serves its purpose flawlessly. Do you want the best conditions for testing your brand-new automobile? – This innovative tool is here to help you unleash your automobile’s full potential in a controlled environment without worrying about other factors. There is controversy regarding using such devices because it becomes harmful in the wrong hands. We should appreciate such devices, because people make every effort to create them. Just use it ethically and remember “you should treat others the way you want to be treated yourself”.

Service center
CUSTOMER CENTER

Here you will find all the details about our company

Shipping and return

Here you will find shipping and return related information

Technical Support

Here you will find information on all technical questions

Installation Support

Here you will find helpful information about installation